Hallo,
vielleicht kann mir hier bitte jemand weiterhelfen, bin so langsam am verzweifeln.
Ich bin eigentlich jemand der immer erst im Forum sucht und liest, aber hier komme ich einfach nicht weiter. 😢
Habe von meinen Anycubic Mega u. Chiron gewechselt auf einen Voron 2.4, weil er mich fasziniert hat. Ich habe den Drucker fertig aufgebaut und es scheint auch soweit alles zu funktionieren, aber ich habe es bis jetzt noch geschafft einen vernünftigen Druck hinzubekommen. Level ich den Drucker neu und komme etwas zu tief, verstopft mir sofort mein Hotend (Revo), stelle ich ihn etwas Höher ein, dann haftet er schon wieder nicht mehr. Schaffe ich es irgendwie Mal, dass der Druck funktioniert hat und ich den gleichen Druck noch einmal starte, geht der ganze Spaß von vorne los, er verstopf oder der Druck haftet nicht.
Habe nun schon 2 verschiedene Druckplatten gekauft, aber immer das gleiche Problem.
Gedruckt wird ABS mit 110 Grad Bettemperatur und 240 Grad am Hotend, Temperatur würde auch schon hoch und runter eingestellt, aber ohne Erfolg.
Habe die Mechanik jetzt auch schon ein paar Mal überprüft, ob ich vielleicht einen Fehler eingebaut habe, aber ich habe keinen Fehler gefunden.
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar.
Gruß Heiko