- Official Post
Qidi Extruder Upgrade Icarus 2.x Mod
-
-
Ja super, bin mal gespannt wie das Upgrade im Gegensatz zum Original Qidi Extruder ist.
-
Yes PID tune is no longer working on recent firmwares, I have reported this two months ago to Qidi but they said they would forward the info to their engineers but nothing has happened.
The stock PID works nicely with Icarus and 40-60W heaters so it's not a real issue. Best to not run the auto PID script at all, just skip that step.
-
- Official Post
Best to not run the auto PID script at all, just skip that step.
Exactly my conclusion as well - but obviously would be good to get it fixed by Qidi
-
To be honest I think they've done it on purpose to limit aftermarket solutions i e Icarus.
-
- Official Post
That they introduced the bug intentionally I do not believe but fixing it is most likely very very low on their priority list since no impact if you keep all stock and they want to sell their parts.
-
I forgot to mention I wear a tin foil hat.
-
Kannst du schon abschätzen wann du die nächsten Icarus in den Shop stellen wirst?
Die letzten Male hatte ich immer das Nachsehen, das soll mir diesmal nicht passieren.
-
- Official Post
Am Wochenende sehr wahrscheinlich - habe heute die Ikarus aus der aktuellen Bestellung getestet und die gehen somit die Tage in den Versand.
-
- Official Post
Soeben 2 freigeschaltet.
-
- Official Post
Neue Orbiter 2.0 sind bestellt.
Ich plane heute die Ikarus von vorletzter Woche fertigzustellen - geht dann nächste Woche in den Versand. -
- Official Post
Aktuelle Bestellungen sind fertig gebaut und werden die Tage verschickt - nächstes Wochenende dann die nächsten (wenn die Orbiter rechtzeitig eintrudeln).
FYI: Drucke ab jetzt das PC CF mit 295C um die Layerhaftung noch etwas zu erhöhen. Noch höher wollte ich nicht gehen - Prusa gibt das als obere "Grenze" an.
-
Aktuelle Bestellungen sind fertig gebaut und werden die Tage verschickt - nächstes Wochenende dann die nächsten (wenn die Orbiter rechtzeitig eintrudeln).
FYI: Drucke ab jetzt das PC CF mit 295C um die Layerhaftung noch etwas zu erhöhen. Noch höher wollte ich nicht gehen - Prusa gibt das als obere "Grenze" an.
Ich habe gedacht, dass du auch einen Voron besitzt. Wieso druckst du die Teile auf eine Prusa? Das dauert ewig, mit Prusa Geschwindigkeit. 295 Grad ???? Das ist heftig. Aus meiner Erfahrung mit PA-CF also nicht PC-CF kann ich nur sagen das eine Temp Erhöhung nicht immer eine bessere Haftung bewirkt.
-
Ich habe gedacht, dass du auch einen Voron besitzt. Wieso druckst du die Teile auf eine Prusa? Das dauert ewig, mit Prusa Geschwindigkeit. 295 Grad ???? Das ist heftig. Aus meiner
Erfahrung mit PA-CF also nicht PC-CF kann ich nur sagen das eine Temp Erhöhung nicht immer eine bessere Haftung bewirkt.Ich glaube eher, dass das Filament von Prusa ist (Prusament)
-
Ach so... ...habe ich falsch verstanden...
-
- Official Post
Richtig Prusa PC CF 275-295C / 100-120C. Bisher habe ich immer 275C gedruckt. 1 von 10 dann mit crack beim Aufdrücken auf die Lager. Hoffe bei 295 hält das noch besser - kann aber auch einfach nur Pech gewesen sein.
-
Um einen Crack zu vermeiden wäre einen Vertikale Druck Position das Beste leider braucht man dabei Support was die Druck Zeit erheblich verlängert... aber dann Crackt das Ding nie wieder.
-
- Official Post
-
Das sieht Super aus!!!
-
- Official Post
Wie geplant zwei freigeschaltet am Wochenende
Qidi Extruder Upgrade Package - Icarus 2.x Version -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!