Looks great, cooling off?

Qidi Extruder Upgrade Icarus 2.x Mod
-
-
Looks great, cooling off?
nope 30% upto 100% on bridges and very short layers. Only first few layers no cooling at all.
-
Mal zur Info:
Dragon Hotends sind immer schwieriger zu einem aktzeptablen Preis zu bekommen. Aktuell zahle ich ~25% mehr als vor ein paar Monaten (ich habe gerade trotzdem einige bestellt). Falls jemand eine Quelle hat die auch liefern kann lasst es mich wissen.
Evtl. müssen wir dann doch das "standard" Hotend umstellen. Z.b. Mosquito oder ähnliches - günstiger wird es damit aber auch eher nicht.
-
Dragonfly is also supported and almost as good. However, it is lacking steel columns between the heatsink and the heatblock to survive nozzle crashes and enabled one handed nozzle changes. It's a bit cheaper.
Rapido hotend will be supported soon, it's more expensive but includes heater core and thermocouple.
-
Rapido hotend will be supported soon, it's more expensive but includes heater core and thermocouple.
Does it support a thermocoupler? I thought it is delivered with 104NT thermistor? Or are there several options? Spec states 290C max. for the Thermistor.
-
Does it support a thermocoupler? I thought it is delivered with 104NT thermistor? Or are there several options? Spec states 290C max. for the Thermistor.
Yes you are right, thermistor only normally but I've asked Trianglelab to make one with a T-K500 thermocouple, it will be available once my testing is complete and the mounts are uploaded.
Here is a picture of my hotends with T-K500.
-
Irgendjemand ein Problem mit weißem PC FR als Hotend-Halter - ich habe noch ein paar angebrochene Rollen, die sonst schlecht werden.
-
Nächste Bestellrunde bin ich mit dabei und würde auch Pink nehmen
Weiß ist also völlig OK
-
Sobald die aktuellen raus sind - die nächsten paar Tage / sind fast fertig - gibt es wieder welche - weiss nur noch nicht welche Hotends dann da sind. Die Phaetus standard gehen mir gerade aus - sind aber entweder nicht zu bekommen oder 80€+ teuer.
-
Funktionstest für die gerade gebauten done. War doch tasächlich ein stepper dabei der nur gezittert hat. Der erste motor defekte von allen. Bei den ersten hatte mal ein Lager in der Andruckrolle gefehlt... der Funktionstest lohnt also auf jeden Fall.
Gehen morgen in den Versand. dann bin ich 2 Tage vermutlich (Wetter) wandern und kaum online.
-
Alle Bestellungen von der letzte "Aktion" sind raus (also versendet)
Wetter ist gut also vermutlich zwei tage "offline". Am Wochenende geht es dann weiter.
-
-
Ha! Diesmal war ich schnell genug. Vielen Dank
-
Guten Morgen zusammen🙋🏼♂️
Olaf hast du das Filament welches du für die Icarus Mod's benutzt auch mal mit dem X-Max gedruckt?.
Und wenn hast du dann die Standard Druckplatten verwendet und welche Seite ?.
Habe hier gerade von Filamentum eine Rolle Nylon CF15 hier, und würde die ungern durch Fehlversuche Vergeuden.
-
Nein, aber ich drucke auf Pulverbeschichtetes PEI mit PC Magigoo (Wolfbite oder ähnliches ist auch OK). Das hält solange 70grad und wärmer bombemfest und löst sich wenn kalt fast von alleine. Glas oder andere recht glatte Oberflächen sollten auch funktionieren idealerweise flexible um um es leichter abzubekommen falls es doch mal besser hält.
-
Aha!
Ja dann werde ich mal mein Glück versuchen.
So eine Pei sowohl glatt als auch diese mit der Frostet oberfläche habe ich hier.
Vielen dank! Und nein ich habe nicht vor als Konkurrenz für deine Mods zu an zu treten.
Aber ich versuche das Wechsel Prinzip bei zu behalten, und den aufbau so zu gestalten um den Original Wagen zu verwenden.
Das was ich da Konstruiere sie Optisch natürlich längst nicht so Professionell(Arbeite ja nur mit Tinkercad) aus wie die vom Icarus Mod.
Aber mal sehen was das wieder wird und ob überhaupt.
Schönes Wochenende ☀️.
-
Vielen dank! Und nein ich habe nicht vor als Konkurrenz für deine Mods zu an zu treten.
wäre auch OK, solange Du ein Agreement mit Humebeam hast - er hat die Rechte am Konstruktionsdesign.
-
Info: warte immer noch auf die Dragon Teile
nur Düsen sind bisher angekommen.
HF Dragons habe ich noch da falls jemand HF haben möchte. -
Ob Triangle oder Phaetus wäre mir egal, aber Standard Flow sollte es schon sein.
Oder mal anders gefragt: Wie langsam könnte man den mit dem High Flow und wie viel schlechter ist das Druckbild?
-
Deins baue ich ja gerade - liegt alles auf meinem Schreibtisch. - quasi der letzte den ich da hatte. Mir ging es um die nächsten besteller.
HF <-> SF Druckqualität konnte ich selber nicht wirklich dramatische Unterschiede feststellen. Was aber schon öfter vorkam sind Verstopfungen bei PLA mit dem HF - hängt sicherlich auch am Material / marke etc. zusammen. Daher immer meine Empfehlung nur wer schnell drucken will sollte HF nehmen. Ich vermute da ein Temperaturproblem mit PLA im Heatbreak was die Reibung erhöht - könnte auch in Kombi mit Retraction ein Problem sein. Bei ABS und ASA habe ich noch nie ein Problem mit HF gehabt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!