Magnetversion?
Da ist mir was entgangen
Bitte Link einstellen.
Magnetversion?
Da ist mir was entgangen
Bitte Link einstellen.
Schau mal ob das passen könnte - habe mal eine 10Grad Schräge eingebaut
Die Magnetoriginalversion kommt hier her: https://github.com/VoronDesign/Vo…agnet-fan-cover
oops das Kabelloch vergessen - neue Version als Attachment da
Ich würde sogar noch ein wenig Schräge zugeben, auch wenn man dann vorn tiefer kommt.
Ich habe auch vertikal noch ein wenig weggenommen, damit man am Fan vorbei kommt.
Kabel kann man gleich mit dem Lötkolben ein wenig fixieren
Den Fan habe ich dann allerdings oben in der Ecke ein wenig um sein Plastik befreit.
Danke für den Link - habe allerdings das Teil noch nie anheben müssen, die Nozzle ist soweit hinten, da ist es besser auf X175 Y0 Z200 zu fahren (muß ich mir mal noch als Macro hinterlegen).
Wieviel Grad hast du (habe das mal auf 25Grad bei mir erhöht)? Nozzleschrupper funktioniert jetzt bei mir auch
Habe die schräge Variante noch nicht in Angriff genommen (arbeite am Dual-Bowden-Head),
hätte aber auch so ca. 30° versucht.
@Olaf: Kratzt schön der Schrubber
Hast Du alles schon in den StartCode eingearbeitet und gibst Du noch was in die 'Spucknäpfe' vor Skirt/Brim?
Ja - aber wenn Du extrudierst muss man auch noch ein restraction einbauen, sonst ist schon wieder 5mm filament an der Nozzle bis er beim homen angekomment ist.
Nur Mikroschalter relevant.
Startcode habe ich jetzt komplett im octoprint - weil es sonst Timeoutmeldungen gibt, da das Macro zu lange läuft.
in etwa
M104 S240 ; set nozzle temp
M140 S60 ; Prewarm bed to 60C wo wait
G28 ; home all axes
Quad_Gantry_Level
M109 S240 ; wait until Nozzle has temp
clean_nozzle
G28 ; home all axes
G1 Z20 F3000 ; move nozzle away from bed
Ach ja zum dimmen der LED reicht bei mir ein
SET_PIN PIN=caselight VALUE=100
Value zwischen 0...100
ach ja das clean_nozzle macro hat einen kleinen bug und bräuchte auch eine kleine Verbesserung siehe mein kommentar
https://github.com/VoronDesign/Vo…mment-772752448
Habe gerade auch mal kurz einen Dialindikator auf den afterburner geklebt und X-Ache Abstand gemessen. In der Messtoleranz des Indikator quasi 0 Abweichung. Nach vorne und hinten aber durchaus messbar (wie auch das Bedmesh es anzeigt).
Hier nochmals die Fanduct variante mit 25Grad und einem kleinen Kabelkanal (ich habe es noch nicht gedruckt)
Sieht gut aus, würde ich mal so probieren
Hallo Voron Kollegen,
Bin neu hier, heiße Sebastian und baue mir auch einen Voron 2.4 (300mm).
Momentan bin ich damit beschäftigt alle Teile zu besorgen und hänge an der Kabelsektion. Sollte ich die Silikonkabel (20/24 AWG) tatsächlich von Striveday kaufen oder gibt es bessere Alternativen? Zudem frage ich mich ob ich verschiedene Farben nehmen kann/muss.
Was meint ihr?
Moin Sebastian, willkommen im Club
TME Helu Kabel haben sich anscheinend bewährt - habe die auch zum Größtenteil drin.
RE: Voron 2.4 3D Drucker - Selbstbau Tagebuch
Ich würde mind. 4 verschiedene Farben nehmen um zumindest an einem Teilstrang das einfach auseinanderhalten zu können. An den Übergängen kannst Du sleeves (so etwas Amazon) drüberziehen. Kann man natürlich auch komplett machen, wenn Kabel dünn genug, aber in den Ketten sieht man die eh kaum und ist eine fisselarbeit.
Hättest du einen Link für mich? Auf der Seite gibts jede Menge Silikonkabel. Blick da nicht durch
In meinem Link zum Tagebuch ist doch direkt ein Link auf ein Kabel in rot. Muss Du dasselbe in grün, weiss... oder mit dem geringerem Querschnitt auswählen.
Habe mal ein paar weitere Direktlinks hinzugefügt
RE: Voron 2.4 3D Drucker - Selbstbau Tagebuch
Evtl. funktioniert dieser Suchlink auch.
Oh man. Hab ich Tomaten auf den Augen. Ich bin dein Tagebuch vor meiner Frage einige Male durchgeflogen und habs nicht gesehen.
Danke
Falls Du Halleffektsensor verbauen willst, verweise ich gleich nochmals auf
RE: Voron 2.4 3D Drucker - Selbstbau Tagebuch
Du kannst Glück haben und original geht aber mit Pech hast Du wie ich am Ende ein paar Löcher ins Bett gestanzt.
Bzw hier jetzt nochmals eine Zusammenfassung:
RE: Voron 2.4 3D Drucker - Selbstbau Tagebuch
@Olaf: Bist Du mit dem gewählten Winkel an der Nozzel-LED zufrieden?
Bin noch unschlüssig - scheint mir ein halbwegs guter kompromiss. Aber eigentlich müsste es noch weiter runter um direkt auf die Nozzle und nicht den Heizblock zu leuchten (deswegen schwarze Socke drüber). Dann sind die LEDs aber direkt über dem Heizbett und werde wohl nur sehr kurz überleben.
RE: Voron 2.4 3D Drucker - Selbstbau Tagebuch
hast Du ja vermutlich gesehen.
Ja, waren auch schon meine Überlegungen, aber ich denke, so sind sie wenigstens ein wenig im Luftstrom des HB-Lüfters und haben eine gewisse Überlebenschance (werden ja gar nicht gekühlt in einer 50°C Umgebung).
Ich werden bei den nächsten Demontagen noch mal prüfen, ob man evt. den Heizblock um 90 oder 180° drehen kann.
Mußte bei den Tests für den Dual-Head leider den den Nozzleblock ausbauen
Habe aber bei dieser Gelegenheit versucht mal den Heizblock zu drehen, damit die Nozzle besser beleuchtet wird und man sie besser sieht.
180° geht gar nicht - es sei denn man baut die Probe aus
90° geht bei meinem Block auch nicht, da ist die lange M3 Befestigungsschraube im Weg.
Aber ca. 30° gehen gut (bis kurz vor die Schraube), die Reflektionen sind nicht so stark (habe kein Socke dran), die Nozzle wird besser beleuchtet und man sieht sie auch viel besser.
Werde bei Gelegenheit den Lüfterhalter mal mit ca. 45° LED-Winkel drucken (habe immer noch 0°).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!