- Offizieller Beitrag
Anfang des Jahres habe ich eine WD Platte zwecks Garantie Austausch eingeschickt.
Das Einschicken selber war schon so lala, weil das versprochene Versandlabel war nicht zu bekommen. Dann selber den Versand nach Tschechien bezahlt (15€). Dann tat sich 4 Wochen lang nichts, obwohl die Disk laut DHL tracking schon nach 3 Tage vor Ort war.
Also bei WD beschwert - nach einer Woche kam die Antwort die Nachforschung dauert 10 Tage.
Jetzt nach 10 Tagen liegt die Disk nun wieder bei mir - ohne Kommentar. Bzw. stimmt nicht ganz, der Kommentar auf meine Beschwerde war: "Wir haben die Disk wieder zurückgeschickt". Grund keiner - also frage ich gerade wieder an
Bei Toshiba lief das so: RMA request, kostenfreies Rückversandlabel (DHL in DE) erhalten. Eingeschickt - 4 Tage später hatte ich eine neue Disk bei mir.