Ich kaufe KEINE Western Digital Festplatten mehr

    • Offizieller Beitrag

    Anfang des Jahres habe ich eine WD Platte zwecks Garantie Austausch eingeschickt.

    Das Einschicken selber war schon so lala, weil das versprochene Versandlabel war nicht zu bekommen. Dann selber den Versand nach Tschechien bezahlt (15€). Dann tat sich 4 Wochen lang nichts, obwohl die Disk laut DHL tracking schon nach 3 Tage vor Ort war.:sleeping:

    Also bei WD beschwert - nach einer Woche kam die Antwort die Nachforschung dauert 10 Tage. :/

    Jetzt nach 10 Tagen liegt die Disk nun wieder bei mir - ohne Kommentar. Bzw. stimmt nicht ganz, der Kommentar auf meine Beschwerde war: "Wir haben die Disk wieder zurückgeschickt". Grund keiner - also frage ich gerade wieder an :cursing::thumbdown:


    Bei Toshiba lief das so: RMA request, kostenfreies Rückversandlabel (DHL in DE) erhalten. Eingeschickt - 4 Tage später hatte ich eine neue Disk bei mir.:thumbup: <3

  • Etwas spät, aber zur Info:

    Bei Seagate läuft es ähnlich wie bei Toshiba - aber ein paar Tage mehr muss man wohl einrechnen, wenn ich mich recht erinnere.

    Verschlüsselst du Deine Platten, damit man sie ohne Aufwand/Sorge einschicken kann?

    • Offizieller Beitrag

    Bei WD weiss ich zumindest jetzt den Grund warum die Disk nicht getauscht wurde: War teil von einer USB Disk und tauschen dann nur wenn man das komplett mit Gehäuse einschickt. Ändert nichts dran, dass die Disk defekt war, aber OK kann ich zumindest verstehen. Was halt nicht geht ist die ewige Bearbeitungszeit und das nicht reagieren + ich habe den Versand ins Ausland bezahlen müssen :(

    Nope ich verschlüssel meine Platten nicht komplett, wenn Sie noch laufen wird 2 mal formatiert das war es. Selbst das mit nullen extra vollschreiben spar ich mir meist. Dauert bei den Platten die ich aktuell habe (kaufe keine mehr unter 18TB) einfach viel zu lange. Ist auch selten was sensitives drauf. Sensitives (alles mit personendaten) wird aber extra behandelt - bzw. da ist das auf Filesystem ebene verschlüsselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!