Qidi I-Mates Memory Error Code:M400.p

  • Hallo Miteinander,

    nachdem ich meinen letzten Druck gestartet hatte, ist für einen Bruchteil einer Sekunde eine Meldung auf dem Display erschienen. Ich habe es zwar bemerkt, mir aber nichts weiter gedacht.

    Nachdem ich Abends danach geschaut habe, war das Chaos erstmal da.

    Aus irgendeinem Grund hat der Qidi nach dem erfolreichen Druck, die Session einfach neu gestartet. Die Folge ist ein kaputter Steppermotor und ein kaputter Fanduct.

    Das der Steppermotor hin ist, habe ich erst gemerkt, als ich nochmal versucht habe etwas zu drucken, dabei ist mir aber immerwieder diese Fehlermeldung gaaaanz kurz angezeigt worden, ich habe den Vorgang gefilmt um im richtigen moment das Bild anzuhalten.

    Memory error code: M_400.p

    Nach recherche im Internet könnte der USB Stick Schrott sein (Nutze den Stick seit über einem Jahr im Qidi), also habe ich den Stick getauscht, selbe Meldung, nochmal getauscht, selbe Meldung. Formatiert, selbe Meldung.

    Nun muss ich ohnehin erstmal warten bis AliExpress den Steppermotor geschickt hat, solange würde ich gerne das Fehlermeldungsproblem lösen. Kennt von euch jemand dieses Problem?

    Danke! ;(

    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Zum Glück unbekannt
    ich hätte übrigens einen unbenutzen i-Mates ohne Druckkopf oder mit Ikarus abzugeben. Falls mir jemand einen Preisvorschlag macht (nur Abholung).
    Ich hatte mir denn mal gekauft um den Ikarus entsprechend anzupassen (dünnere Laufstangen...) - aber nie etwas damit gedruckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!