QIDI I Mate S - Knirscht?

  • Hallo zusammen,

    der Qidi ist mein erster Drucker daher weiß ich nicht so ganz was ich zu erwarten habe. Sind die Geräusche normal? Oder ist der nach einer Woche schon defekt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist bei mir auch so, ich denke das es von den schlechten Riemen kommt. Werde diese bald durch GT Riemen austauschen und Metall Pulleys.

    PS. Meiner ist auch gerade zwei Monate alt und hat diese Geräusche.

  • Meiner erst eine Woche. Qidi will das ich die Z Achsen austausche. Also bei einem älteren Gerät gerne, aber das ist mir zu früh. Ist mein erster Drucker und Riemen tauschen und sowas traue ich mir nicht zu. Gebe ihn erstmal zurück und lasse mir einen neuen schicken, hoffe das der länger hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaosmeister (19. Mai 2022 um 15:19)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Qidi selber sagt Achsen tauschen und Du noch Wandlungsrecht hast - würde ich auch besser den gesamten Drucker tauschen.

  • Wenn Qidi selber sagt Achsen tauschen und Du noch Wandlungsrecht hast - würde ich auch besser den gesamten Drucker tauschen.

    Das ist auch besser so. Wenn er im Original Zustand ist dann lieber zurückschicken. Meiner ist derart modifiziert das ich keine Garantie mehr drauf hab. ^^

  • Das ist auch besser so. Wenn er im Original Zustand ist dann lieber zurückschicken. Meiner ist derart modifiziert das ich keine Garantie mehr drauf hab. ^^

    Mit sowas halte ich mich ganz zurück bis die Garantie rum ist. Außer vielleicht der level mod. Gibt es denn sowas wie "erste schritte" um sicherzustellen das alles OK ist? Irgendwelche schrauben zum prüfen etc.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!