Qidi Firmware Update zeigt immer noch alte Version an

• Hi,

habe gerade diese FW auf meinen X-Plus (kein X-Plus2) geladen. Lief soweit auch durch, aber da ich zu schnell war, hatte ich nicht gesehen, das diese FW für den X-Plus2 ist. Meine vorherige FW war die Version: V4.2.14.23.

Displaydarstellung ist jetzt anders (andere Icons), aber die Farben stimmen nicht ganz, so das man den Text unter den Icons nicht lesen (oder sehr schwer) kann.

Frage: Welches ist die aktuelle FW für den X-Plus? Wo könnte ich die runterladen?

Sorry für die vielen Fragen, bin noch nicht so firm mit dem Gerät :)

• Hmm nö die Firmware habe ich auf meinen Uralten Xplus geladen.

Das Design der GUI ist komplett neu richtig. Schwer lesbar konnte ich nciht feststellen - evtl. Sprachproblem? EN oder DE einstellung? Wenn DE stell mal auf EN um.

Du hast auch alle drei dateien geladen korrekt?

Olaf

• Hmm nö die Firmware habe ich auf meinen Uralten Xplus geladen.

Das Design der GUI ist komplett neu richtig. Schwer lesbar konnte ich nciht feststellen - evtl. Sprachproblem? EN oder DE einstellung? Wenn DE stell mal auf EN um.

Du hast auch alle drei dateien geladen korrekt?

Olaf

Hallo Olaf,

danke für die schnelle Antwort. Die 3 Dateien hatte ich gemäß Deiner Anleitung geladen, also 1. qd daten, 2. bin und dann 3. gcode. Danach den Drucker per Ein/Aus-Taste ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet.

Bei 1. qd hat er "Falsches Dateiformat" angezeigt, aber das sollte man ja ignorieren. Sprache ist auf Englisch, wobei es keinen Unterschied macht, welche Sprache eingestellt wird.

Hat Qidi eine Seite mit Downloads für die verschiedenen Drucker inkl. älteren Versionen, oder muss man die jedes mal per Mail anfragen?

• Wenn ich die Version da lese (4.2.14) - hast Du eine alte FW version mit neuer GUI Version.

Die qd datei scheint nicht wirklich genommen worden zu sein. Kam da das "die die die" und dann automatischer neustart?
    Ich würde das nochmals installieren.

• Hat Qidi eine Seite mit Downloads für die verschiedenen Drucker inkl. älteren Versionen, oder muss man die jedes mal per Mail anfragen?

Nein deswegen habe ich diesen Thread erstellt.

• Wenn ich die Version da lese (4.2.14) - hast Du eine alte FW version mit neuer GUI Version.

Die qd datei scheint nicht wirklich genommen worden zu sein. Kam da das "die die die" und dann automatischer neustart?
    Ich würde das nochmals installieren.

Hi,

ja, die drei "die die die" hatte er nicht gemacht. Mein Fehler war, das ich die 3 Dateien nicht einzeln auf die Rootebene des USB-Sticks geladen hatte, sondern den Ordner auf den Stick.

Nachdem ich die 3 Dateien auf die Rootebene des USB kopiert hatte, ging dann alles wie beschrieben. Als FW-Version steht jetzt auch ordnungsgemäß V2.31.

Super! Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!