Beiträge von Sky

    Hallo zusammen ,

    ich habe an meinen X-Max einen Icarus mit einem Dragon Hotend verbaut .

    Nun wollte ich das zweite Projekt umsetzen und einen BLTouch von Antclaps verbauen .

    Aber ich finde keine Infos und Anleitung wie ich das jetzt umsetze ??

    Aus folgenden Infos bei Prinables werde ich nicht schlau

    Qidi X-Max Icarus BLTouch mount von ecsv | Kostenloses STL-Modell herunterladen | Printables.com
    To measure the distance of the toolhead to the mesh for the klipper bed mesh (compensation), you need a probe like an… | Kostenlose 3D-druckbare STL-Modelle…
    www.printables.com

    Vielleicht könnt Ihr mir das verständlich erklären ?


    danke

    Es sieht so aus , daß in der „Printer.cfg“

    die ich als Vorlage genutz habe , der Wert für den Extruder auf 4.358959806944 steht .

    Er müsste aber auf 34,24 stehen .

    Also versucht er vie zu schnell das Filament zu fördern , welches dann zur Verstopfung und dem „ Durchrutschen“ führt .

    Die Datei steht auf

    QidiKlipperFlashConfig/configs/printer.cfg at main · naxan6/QidiKlipperFlashConfig
    Contribute to naxan6/QidiKlipperFlashConfig development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Wahrscheinlich stimmen noch andere Werte für meinen X-Max nicht .

    Bin für jeden Tip dankbar

    Hallo zusammen ,

    ich habe meinen X-Max endlich mit Klipper geflasht , läuft auf einem Raspberry 4 .

    So weit so gut .

    Ich habe so viel im Vorfeld gelesen und mir angeschaut , so das ich verschiedene Einstellungen und Zusammenhänge verstehe .

    Leider ist mir bis jetzt kein einziger Druck gelungen !!

    Schon bei den ersten Bewegungen des Extruders kommt nur "Mist"

    Dauernd ist vor den Zahnrädern im Extruder das Filament hängen geblieben ( siehe Bild )

    Dann das "Rattern" des Extruders während des Druckes ( im Video zu hören )

    Die Zahnräder sind in Ordnung, der Anpressdruck auch .Die Temperatur scheint ok zu sein , da das Filament aus der Düse läuft ( siehe Bild )

    Da ich aber nicht weiß, ob die printer.cfg richtig ist , hoffe ich auf Eure Hilfe oder vielleicht hat jemand eine cfg von seinem X-Max ?

       

    Noch möchte ich nicht aufgeben und wieder zur originalen Firmware zurück , aber im Moment weiß ich nicht weiter

    P.S.: Wie kann ich das Video hochladen ??

    Sodele heute nochmals einen Ikarus gebaut und dann ist aber denke ich auch Schluss. Bedarf ist eh nicht mehr so hoch.

     

    Ich werde die Tage mal ein paar Dragon Hotends (ich behalte natürlich auch ein paar für mich) noch als Ersatzteile einstellen und ein paar Orbiter 1.5 habe ich auch noch.

    Guten Abend Olaf ,

    ich bin neu in diesem Forum und noch nicht lange bei meinem neuen Hobby " 3D Druck"

    Zufälligerweise bin ich zu einem Qidi X-Max gekommen. Daher interessiere ich mich für den Icarus .

    Gibt es noch eine Möglichkeit diesen zu bekommen ?

    Ich bin für alles offen .

    Ein großes Dankeschön