Beiträge von shv

    Den Teilelüfter habe ich bereits drauf gemacht. Dann verstehe ich die Philosophie nicht von Qidi. Dann könnten sie doch immer nur einen High-Temp-Kopf montieren. Aber muss ich auch nicht verstehen. Hat mich ja auch in letzter Konsequenz gelockt.

    Kann ich mit einem Icarus 2 eine wesentlich höhere Geschwindigkeit erreichen, oder hält es sich in Grenzen, wenn man ASA drucken möchte?

    apropos ersetzen.

    Ich habe erst seit 4 Wochen einen x-plus und warte jetzt das erste Mal auf eine Lieferung von Linda. Beim Aufheizen wird keine Temperatur mehr angezeigt. Sie schickt ein neues Kabel, was meiner Meinung nicht die Ursache ist, soweit ich das mit einer Lupe sehen konnte, und ein neues Mainboard (reine Vermutung).

    Jetzt habe ich mich also gefragt, bin ja noch nicht lang in dem Thema, ob ich nicht einfach den Hochtemperatur-Kopf immer drauf lassen kann, aber eben die Stahldüse gegen eine andere tausche, wegen Wärmeleitung der Düse, solange ich kein Nylon drucke. Dann brauche ich nur die Düse tauschen und nicht den Kopf. Was spricht gegen diese Theorie?

    2. apropos austauschen. Ich habe im Shop gesehen, dass es diverse Mods gibt. Icarus 1/2 und Hercules, wenn ich mich recht erinnere. Was ist in wenigen Worten der Unterschied und was empfiehlst du, wenn es mehr um Funktionsteile als Design-Erlebnisse geht und wenn ich den Druck im Allgemeinen schneller herstellen möchte.

    Danke für die Rückmeldung (auch wenn ich gerade diesen Thread dafür missbrauche (Asche auf mein Haupt)).

    Grüße