Beiträge von Marko

    Hi Olaf, heute war der Fehler nicht mehr da, 10 x an und aus geschaltet 🤷🏻‍♂️🙈 ich werde es beobachten wenn ich am we wieder mit octoprint arbeite, danke dir vorerst 🙏🏻

    Octoprint läuft auf deinem pi 😉 falls du dich erinnerst, pi ist noch an also hängt am Netz und octoprint ist runter gefahren, selbst wenn ich den pi Stromlos machen und usb dran lassen bleib der Bildschirm schwarz, vll doch mal eine usb 2 Verlängerung bestellen

    Ich hatte alles eingebaut, gnd und TX/rx gedreht octoprint lief super habe auch von da gedruckt alles super. Am Sonntag hab ich dann octoprint runtergefahren und den Drucker ausgeschaltet. Heute eingeschaltet ohne octoprint zu starten wollte nur schnell so was drucken aber der Bildschirm bleibt schwarz hab jetzt drei-viermal gestartet. Ich hab eine usb 3 Verlängerung dran liegt es vll daran ?

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber seit dem ich den pi dran habe startet der Drucker nur noch mit schwarzem Bildschirm und lässt sich auch nicht mehr ausschalten 🙈 nur noch am Hauptschalter. Entferne ich am pi das usb Kabel und starte dann, ist alles ok hatte schon jemand das Problem?

    Danke im voraus!

    Also ich hatte das auch als ich meine Drucker vor ca einem Jahr bekommen hatte. Ich sollte das Bett mit der Karte zum nivellieren des Bettes vermessen und sie meinten das wäre ok, ich hab mich tot gelacht 😂 dann hab ich ein Haarlinial von der Arbeit mit gebracht und es vermessen, Fotos gemacht und Messwerte geschickt und siehe da sie haben mir ein neues zugeschickt, aber das war auch nicht besser 😂 also hätte man sich die Arbeit sparen können. 🤷🏻‍♂️

    was bedeutet firmware fragen, muss diese geändert werden ?