Beiträge von bema

    stimmt, lang ist relativ. Es wurde am 30.3. verschickt, sollte am 14.4. da sein und kam ein paar Tage früher. Mit dem Zoll gab es gar keine Probleme, aber eben 22 Euro DHL. So habe ich es zumindest so verstanden, dass es Gebühren für DHL waren und nicht Zoll.

    Wobei ich mich das schon gefragt habe, ob es PRobleme mit dem Zoll geben kann. Streng genommen ist ja der Warenwert 0,00 da es ein Austausch ist. Andersherum kann man natürlich argumentieren, dass die Teile trotzem einen Wert haben. 22 bucks fand ich schon viel, aber man will ja weiterdrucken. Essen die Kinder eben weniger.

    Bei mir ging es vermutlich auch recht schnell. Nachmittags geschrieben und am nächsten Morgen war die Antwort da. Sie wollte meine Bestell-ID haben, von dem Laden, wo ich den Drucker gekauft hatte. Das Paket hat recht lange gedauert, ne Woche würde ich schätzen. Und hat 22,- an DHL gekostet.

    Das Problem hatte ich auch letztens. Es fing damit an, dass ich eine Fehlermeldung bekam, dass Düse nicht reagiert, oder sonst wie. "Linda" hat mir erst ein Firmwareupdate geschickt, aber das hat nur dafür gesorgt, dass keine Fehlermeldung mehr auftrat. Schließlich hat sie mir ein neues Board und ein Kabel geschickt, mit dem Hinweis, mit dem Kabel anzufangen. Da der Anschluss des Kabels aber unter der Lupe OK aussah, habe ich dirket das Board gewechselt. Jetzt geht es wieder.

    Also: ich tippe auf Board.

    Wenn Du Linda schreibst, häng direkt einen Screenshot Deiner Firmware-Version dran.