Beiträge von Faitour

    Hey Leute,

    heute ist endlich das Mainboard gekommen, die Mechanik war schon seit Mittwoch soweit fertig, nun ist alles wieder zusammen gebaut. Musste ein Pulleye umarbeiten und habe mir eine Verbindung für den offnen Rieme gebastelt. Bei interesse kann ich gerne Bilder einstellen.

    Werde nun erstmal die Software für den Icarus Extruder wieder aufspielen. Meine Frage nun den Korrektur wert von o.125 mach ich den im Qidi Slicer bei den Steps ? oder muss ich den per G-Code übertragen <-- falls dies der Fall ist könnte ich da eine kurze anleitung bekomme :)

    Schönes Wochenende :)

    Hi,

    Great thanks for the awnser, I got it.

    The glued Motorcables and the glued belt was a pain 😑

    Now I want to order the parts. Where do you guys got the closed belt with 912mm ? I dont find one who fits.

    Are the china pulleys from amazon fine, or what do you guys take, can you share a link?

    Does the carbonfiber roads make a diffrent ?

    Hi Leute, ,

    stell mich mal kurz vor da ich neu bin.

    Mein Name ist Amadeus, komme aus Bayern nähe Nürnberg und bin 20 Jahre jung.

    Habe mittlerweile nur noch einen Drucker, den X-Max :D (müssen aber wieder mehr werden)

    habe zwar ein X-Max aber der Aufbau ist ja der selbe, da ich mein Mainboard leider geschossen habe und der Drucker eh halb zerlegt ist wollte ich eig auch die Riemen angehen da mir diese von Anfang an ebenfalls nicht gefallen haben. Allerdings werde ich irgendwie nicht ganz schlau daraus wie ich die X und Y-Achse demontiere um die jeweilige Pulleys und Riemen zu tauschen, könnte mir da jemand mal helfen, muss ich die X/Y- Achse in einer Einhaut ausbauen oder muss die Y von der X Achse an den Lagern ausgepresst werden?