Beiträge von JensW

    Beim Icarus kann man ja eine digitale Messuhr für das Leveling nutzen.

    Wie genau macht man das? Gibt es irgendwo eine Anleitung?

    Dafür brauchst du keine Anleitung. Hol dir eine einfache Messuhr, die dir vertrauenswürdig erscheint. Den Dial Indicator von Neoteck zum Beispiel.

    Die Messuhr steckst du in den dafür vorgesehenen Icarus Halter und den Halter samt Uhr in das Extruder Carriage.

    Dann fährst du das Bett von unten manuell an die Messuhr heran. Die Messuhr Nullen kannst du machen, ist aber nicht erforderlich.

    Anschließend fährst du das Carriage mit der Messuhrspitze in alle Ecken des Druckbettes, auch mal mittig vom Bett, und stellst das Druckbett mit den drei Levelingschrauben schön gerade ein. Fahr ruhig alle Ecken mehrfach ab, bis die Messuhr nur noch minimale Abweichungen erkennt.

    Am Ende Messuhr abbauen und einmal das Qidi Fast-Leveling ausführen. Feddisch :)

    I'm sure this will sound like a paid promotional post right away. But it is not. Really! ;)

    I upgraded my Qidi X-Plus from the standard hotend to the Icarus mod about three weeks ago.
    Before the upgrade, I was about to sell my Qidi in frustration. Almost every print had problems with the extruder or clogs in the hotend. It was really scary.

    In the 3 weeks with the Icarus upgrade, I haven't had a single messed up print. In the meantime I have printed 1kg PC-FR, 750g ASA, half a roll of TPU and 1,5 rolls of PLA. The Qidi had enough opportunities to cause problems. But instead, with your upgrade, it prints so brilliantly that I would never want to trade it in for another.

    humebeam, @Olaf:
    I just wanted to say thanks for the great job in inventing the hotend design and for the great service in pre-assembling the carriage.

    PS: Gefunden ;)
    In der Qidi Printer Definion war die USB Unterstützung deaktiviert. Scheinbar fragt das Ocoprint Plugin diese s Feature ab.

    qidi.def >> Unter Metadata muss der Parameter "supports_usb_connection" auf "true" gesetzt werden. Dann taucht der Octoprint Button beim nächsten Neustart von Cura auf.

    Danke für die Anleitung. Ich bin soweit, dass Octoprint meinen Qidi kennt und ich manuell hochgeladene STLs über Octoprint drucken kann.
    In Qura 4.11 spielt mir leider der Murphy einen Streich. Das Octoprint Plugin ist aktuell. Im Cura Log laufen keine Fehler auf und ich sehe, dass das Octoprint Plugin den Pi per Bonjour verbindet und die UI Elemente erstellt wurden.

    Allerdings hat mein Qidi X-Plus in Cura keinen Octoprint Button, um die Verbindung zu konfigurieren. Bei meinem i3 Mega, der überhaupt keinen Pi angeschlossen hat, taucht der Octoprint Button auf.

    Ich habe leichtes Stirnrunzeln :)
    Wie kann ich das Problem lösen?