Beiträge von Mathes

    Hat jemand diesen Sensor im Einsatz?

    34,87€ 20%OFF | Mildes BD-SENSOR kit für marlin/klipper diy 3d drucker z auto niveling kits voron vzbot blv sonde ersetzen 3d touch cr touch
    34,87€ 20%OFF | Mildes BD-SENSOR kit für marlin/klipper diy 3d drucker z auto niveling kits voron vzbot blv sonde ersetzen 3d touch cr touch
    a.aliexpress.com

    Sieht nicht schlecht aus. Die anderen Sensoren für den Voron schmelzen js recht gerne.

    Ich habe jetzt einen Link gefunden wo es gut erklärt wird:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings habe ich Probleme mit meinem Sensor. Der muss eine kalte Lötstelle haben. Sobald ich den anschraube (mit Kunststoffschrauben), habe ich keine Verbindung mehr :(

    Jetzt werde ich erst einmal einen neuen Sensor bestellen.

    Nein, habe ich nicht. Habe das auch nirgends gelesen dass man das machen muss. Oder ich habe es irgendwie überlesen. Egal, jetzt funktioniert es :)

    Allerdings stehe ich mit der Auswertung noch ein wenig auf dem Kriegsfuß. In deiner Anleitung schreibst du:

    Dann könnt Ihr die Auswertung für X fahren:

    Code

    So, mein Voron 2.4 druckt endlich. Jetzt wollte ich noch ein wenig Tuning betreiben und Input Shaper eingerichtet. Software wie in der Bescheibung installiert (ich hoffe dass da nichts schief gelaufen ist. In die Config die Erweiterung eingefügt. Bei mir sieht das jetzt so aus:


    [include mainsail.cfg]

    [mcu]

    ## Uncomment below if you're using the Raspberry uart0 to communicate with Spider

    restart_method: command

    ## You need to select 'Communication interface' to USB in 'make menuconfig'

    ## when you compile Klipper for Spider

    ## Obtain definition by "ls -l /dev/serial/by-id/" then unplug to verify

    ##--------------------------------------------------------------------

    #serial: /dev/serial/by-id/usb-Klipper_stm32f446xx_230032000851363131363530-if00

    ## If you want to use the Raspberry uart0 to communicate with Spider,

    ## you need to select 'Communication interface' to 'Serial (on USART1 PA10/PA9)'

    ## in 'make menuconfig' when you compile klipper and set the serial as below

    ##--------------------------------------------------------------------

    serial: /dev/ttyAMA0

    ##--------------------------------------------------------------------

    [mcu rpi]

    serial: /tmp/klipper_host_mcu

    [adxl345]

    cs_pin: rpi:None

    [resonance_tester]

    accel_chip: adxl345

    probe_points:

    100, 100, 20 # an example


    [printer]

    kinematics: corexy

    max_velocity: 300

    max_accel: 3000 #Max 4000

    max_z_velocity: 15 #Max 15 for 12V TMC Drivers, can increase for 24V

    max_z_accel: 350

    square_corner_velocity: 5.0


    Nach reboot meldet sich Klipper im Klippy Stauts mit folgender Medung:

    Printer is not ready

    The klippy host software is attempting to connect. Please

    retry in a few moments.

    Nach einer Weile kommt folgende Meldung:

    mcu 'rpi': Unable to connect

    Once the underlying issue is corrected, use the

    "FIRMWARE_RESTART" command to reset the firmware, reload the

    config, and restart the host software.

    Error configuring printer

    Nach 14 Tagen vergeblichem rumprobieren habe ich jetzt aufgegeben. Vielleicht hat von euch ja noch jemand eine Idee warum das bei mir nicht funktioniert.

    Bei mir leuchtet eine LED wenn die Spannungsversorgung eingeschaltet ist. Allerdings geht bei mir eine LED an und die andere LED aus wenn ich mit dem Magneten Richtung Sensor komme. Verbaut habe ich ebenfalls Edelstahlschrauben. Die Tiggerschwellen habe ich auch mit den Potis eingestellt. Bei mir ist also ein Endstop NO und der Andere NC. Sehr wahrscheinlich gibt es da unterschiedliche Platinen?

    Im Klipper Status steht einer auf Open, der Andere auf triggert. Wenn ich mit dem Magneten ran gehe, ändert sich die Einstellung auf triggert und der Andere auf Open.

    1. Problem:

    Ich habe bei meinem Druckkopf ein PT1000 eingebaut. Wie konfiguriere ich diesen in Klipper? In der Anleitung steht nur etwas vom PT100. Ich habe das momentan so eingerichtet. Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt:

    sensor_type: PT1000

    sensor_pin: PC0 # TE0 Position

    pullup_resistor: 4700

    min_temp: 10

    max_temp: 270

    max_power: 1.0

    min_extrude_temp: 170

    control = pid

    pid_kp = 26.213

    pid_ki = 1.304

    pid_kd = 131.721

    Die Temperatur stimmt irgendwie nicht. Board ist ein Spider V1.0.

    2. Problem:

    Ich habe den berührungslosen XY Endstop (Platine mit Hal-Sensoren) verbaut. Wenn die Magnete nicht in der Nähe sind, leuchtet die LED des Y-Endstop und die LED vom X-Endstop ist aus. Nach Anleitung sollten aber alle Endstops als NC (normaly closed) verdrahtet werden. Dann passt aber der X-Endstop nicht. Auf der Platine kann man da nichts einstellen.

    Weiß von euch jemand wo man Heluflon Kabel 0,5 mm² in schwarz zu einem guten Kurs her bekommt? Ich könnte noch 10 m gebrauchen. Allerdings habe ich keinen Händler gefunden der kleinere Mengen zu bezahlbaren Preisen verkauft. Einen 100 m Ring ist mir zu viel.