Beiträge von BerndP

    Hallo Olaf, ich verwende GEEETECH PETG, bei mir ist Welle eben Anfangs auch durchgerutscht nach dem anziehen der Feder nur noch sehr selten, ich hatte sie aber auch so locker das gerade das Gewinde der Schraube gegriffen hat.

    Wenns bei mir geklackert hat dann ist das Weisse Kunststoffzahnrad auch irgendwie gehüpft.

    Wie oben geschrieben war das aber als ich mit der 0.4 Düse 0.3 Schicht und 0.6 Linienbreite gedruckt habe, bei 0.25 Schicht und 0.5 Breite sehr selten ein Klackgeräusch und bei 0.2 Schicht und 0.4 Linienbreite NIE.

    PLA, TPU, NYLON, ASA geht alles Problemlos mit 0.3 Schicht und 0.6 Linienbreite, PETG ist das einizge Filament wo ich das jetzt beobachten konnte.

    Ich hatte mit PETG auch so meine Schwierigkeiten, mit dem Originalextruder und dem von Dir Olaf, nach 30-60 min Ende, beim Orignalen kein Nachschub mehr und Klackern,Düse verstopft, beim Dragon eigentlich das selbe Bild aber bei etwas anderen Einstellungen im Slicer.

    0.4 Düse mit 0.3 Schichthöhe und 0.6 Linenbreite bei 93% Fluss und 1.1 Rückzug waren zu viel, musste dann auf 90% Fluss und 0.25 Schichthöhe bei 0.5 Linenbreite, Rückzug 0.5 und die Temp von 240 auf 245 Grad erhöhen damit mein 44 Stunden Druck funktioniert.

    Ich denke den Rückzug zu reduzieren war das wichtigste, mit diesen Einstellungen habe ich 1kg Petg in einmal weggedruckt

    Achja, die Feder am BMG auch voll anziehen.