Beiträge von Tackla

    Nunja....

    den Drachenheizer habe ich einfach bei vonwange mitbestellt. Habe mir da keine großen Gedanken gemacht. Gegenüber dem Creality Heizer ist alles Hightech :)

    Gestern ist dann das Elektronik Kit von Ali nach genau 14 Tagen bei mir eingetrudelt. Bin da voll auf der Seite von Olaf, einige Teile kann man gut einsetzen und andere sollten lieber nicht genutzt werden. Würde ich mir nicht mehr kaufen wenn denn alles einzeln in vernünftiger Qualität über ein oder zwei Shops lieferbar wäre....

    Das Schrauben Kit habe ich über Ali aus Spanien erhalten. Ist Ok, würde ich wieder so machen.

    Das Mechanik Kit habe ich auch über vonwange bezogen. Macht einen Super Eindruck. Zwar etwas teurer aber falls der Zoll zuschlägt ist der Aufpreis auch nicht so hoch. Auch hier Daumen hoch.

    Einhausung werde ich dank den Erfahrungen von Olaf nicht in China bestellen. Warte dann lieber bis die in Deutschland lieferbar sind.

    So mal schauen was meine ABS+ Drucke machen...

    Schon mal Vielen Dank für eure Infos.

    Ich muss da erstmal drüber schlafen...bin heute Abend zu müde mich damit weiter zu beschäftigen.

    Ja Olaf da hast du recht...ist ein spannender Weg den man mit so einem Projekt beschreitet.

    Und wenn es nahezu perfekt werden soll dann wird es noch herausfordernder. Aber das macht für mich auch den Reiz aus.

    Den Rahmen habe ich schon mal zusammengebaut. Habe ich mir über Fermio bestellt. Solide gefertigt und verarbeitet. Passte alles problemlos. Würde ich wieder kaufen.

    Dafür muss ich die Hälfte der Robotdigg Rails nacharbeiten. Eine habe ich reklamiert. Da fehlen auf einer Seite ein Drittel aller Kugeln . Ist dann eine schöne Arbeit fürs Wochenende :)


    So Morgen geht es weiter.

    Bis dann

    Moin Moin,

    nach dem lesen deines Bautagebuches konnte ich nicht anders und habe beschlossen meinen Creality CR6 durch einen Voron 2.4 zu ersetzen.

    Nachdem ich vor zwei Wochen die meisten Teile bestellt habe und diese auch schon sehr zahlreich eingetroffen sind habe ich diese Woche mit dem Bau begonnen.

    Dabei ist mir aufgefallen das mir noch ein paar kleine Teile fehlen.

    Zum Dragon Hotend fehlt mir noch das Heizelement. Wieviel Watt benötige ich dafür? 40W, 50W oder 60W? Ich gehe dann von 24V aus?

    Zum Thermoelement habe ich das so verstanden:

    Thermistor geht bis max. 280 Grad

    PT100 bis 450 Grad aber nur mit Adapterplatine

    PT1000 bis 450 Grad direkter Anschluss aber ungenauer gegenüber PT100

    Wie ist da eure Empfehlung?

    Vielen Dank

    Jürgen