Beiträge von Mellace

    4.2.X ist der "alte" stream der zumindest stabil läuft - FAN speeds und PID tuning hat immer mal wieder Probleme im neuen

    2.x ist neuer Stream der weitere Sensoren supported, aber noch etwas buggy ist. Auch die GUI ist komplett neu.

    Ui, das ging schnell :)

    Danke, das ist verständlich

    Dann werde ich es erstmal eimmal mit der aktuellen vierer Version testen, da mein X-Max noch nicht getunt ist.

    Hallo zusamen und erst mal guten Tag

    Wollte bei meinem X-Max ein Firmware Update tätigen, da ich keine Dateien mehr über Wlan an ihn schicken kann.

    In meinem Heimnetz taucht er jedenfalls auf und die neueste Qidi Software zeigt mir an, dass ein Gerät mit ihr verbunden ist, der Name aber nicht zum ausgewählten Drucker passt. Was ich sehr seltsam finde. Schalte ich den Drucker aus, zeigt Qidi auch da nichts mehr an. Die Software kommuniziert also schon irgendwie mit meinem Drucker.

    Nun ja.

    Jedenfalls bin ich auf diese Seite gestoßen, da man ja nicht so einfach von Qidi Firmware Updates herunter laden kann.

    Jetzt bin ich allerdings etwas irritiert, welches nun die richtige Version ist

    Hier wurde eine Datei im April mit Namen X-Max_4.2.14.23 eingestellt und später eine mit Qidi_XMAX_2.29

    Zurzeit ist Version 4.2.13.5 drauf, deshalb wäre es für mich logisch, dass die 4.2.14.5 Version die richtige ist. Bin mir aber nicht sicher, ob ich damals nicht schon eine falsche Version aufgespielt hatte :/

    Kann da jemand für Aufklärung sorgen?

    Schon einmal Dank im Voraus.

    Mellace