Beiträge von scharno

    Moin liebe 3D-Gemeinde,

    ich arbeite seit Kurzem mit dem Bamboo-Slicer, da der auch ein fertiges Profil für den X-Plus mitbringt. Grundsätzlich bin ich schon out of the box sehr zufrieden.

    Nun kann man aber auch hier die Druckparameter im Einzelnen einstellen und ich benötige ein paar Tipps zu den Geschwindigkeiten, die ich mit dem im Vergleich zum Stockextruder deutlich leichteren Ikarus nutzen kann. Bis auf X- und Y- Speed habe ich an der Vorbelegung noch nichts geändert. Diese standen auf jeweils 500 mm/s.


    Für Anregungen bin ich dankbar

    Beste Grüße

    Piet

    So, es ist in der Tat ein Kabelbruch im Flachbandkabel, welcher sich aber nur an einer ganz bestimmten Position des Druckkopfes auswirkt. Und dann auch nur bei Wänden, nicht beim Infill. Das Gezittere beim Füllen reicht wohl, um den Kontakt aufrecht zu erhalten.

    Werde mir also mal ein neues Kabel bestellen.

    @Olaf: Hast Du so etwas auch im Shop?

    Moin zusammen,

    ist es richtig, dass der Hotendlüfter des Qidi während eines Drucks ab und an mal kurz aussetzt? Ich bin gerade auf den Icarus 2.0 gewechselt und soweit sehr zufrieden. Da der Vorgänger ein Hitzeproblem entwickelt hat, bin ich nun etwas sensibler geworden, was die Hotendlüftung betrifft und habe nun dieses Verhalten bemerkt.

    Ich hatte zunächst einen Kabelbruch im Flachbandkabel vermutet, sehe aber, dass der Lüfter an unterschiedlichen Positionen des Druckkopfes aussetzt. Was meint die Community dazu?

    Besten Dank und viele Grüße

    scharno