Beiträge von Falco


    Qidi hat allerdings im Gegensatz zu so manch anderem Hersteller auch einen richtig guten, schnellen und kulanten Kundensupport - allein schon deshalb würde ich es mir zwei Mal überlegen, den wieder zu verkaufen.

    Sorry, aber davon habe ich noch nichts gemerkt. Habe denen schon 3 mal geschrieben und seit mehreren Wochen noch nicht eine Antwort erhalten. Im Netz schwärmen alle von deren Kundendienst. Ich habe davon allerdings noch nichts gemerkt.

    Hallo Olaf,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich drucke hauptsächlich PETG oder ASA und ABS, also Konstruktionsteile. Welchen Extruder kannst du da empfehlen? Den Ikarus oder den Herkules? Kannst du mir vielleicht den Unterschied der beiden kurz erklären? Wie sieht es mit der Druckgeschwindigkeit bei beiden Extrudern aus? Kann man damit auch etwas schneller als mit den Standartextrudern drucken? Falls ich mich für den Ikarus entscheide, welche Ersatznozzel benötige ich dafür?

    Den Umbau traue ich mir schon zu. Ein Backup habe ich für die Kalibrierung des normalen Extruder schon mal gemacht. Kein Problem. Das mit den G-Codes bekomme ich auch schon hin. Das Pid Tuning würde ich schon gerne mit Octoprint durchführen, nur wie bekomme ich die Verbindung zum Drucker? Dann muss ich es wohl doch mit dem USB Stick durchführen. Aber sollte auch hinhauen.

    Also nochmal zum Anfang. Welchen würdest du mir empfehlen, was soll das komplete Teil dann kosten und wie lange sind die Lieferzeiten?

    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Gruß Falco

    Hallo und guten Abend,

    Ich habe seit einem Monat einen Qidi X-Plus und habe vor meinen Drucker zu modifizieren. Evtl. mit einem neuen Extruder. Was hat dieser Extruder für Vorteile gegenüber dem Standartextruder. Seit doch bitte mal so nett und klärt mich hier mal auf.

    Was muss ich alles ändern, wenn ich so einen Icarus Extruder verwenden möchte?

    Gibt es noch andere Alternativen als den Icarus?

    Noch eine Frage, auch wenn es hier nicht reinpasst. Gibt es die Möglichkeit die Treiber beim X-Plus zu tauschen? Meine sind ziemlich laut.

    Vielen Dank und noch einen schönen Rest 1. Advent

    Gruß, Falco