Beiträge von Roja

    Danke Olaf, das ist eine sehr gute Idee.

    Habe ich nun so gemacht und in der Rückwand einen Schlitz gefräst , so geht der Wechsel wohl das nächste mal in 10-15 Minuten.

    Kabel am Druckkopf lösen, Drucker auf die Seite legen, Bodenabdeckung demontieren und das Kabel ersetzen. So muss nicht immer die ganze Verkleidung demontiert/montiert werden, sondern nur die Bodenplatte. Das ist schnell gemacht.

    Hinten oben wo das Kabel wieder durch die Rückwand in den Drucker führt habe ich das Kabel erstmal mit breitem Iso-Band fixiert, ich schaue mal wie das funktioniert. Ansonsten muss ich eine Klemmhalterung machen welche an die Rückwand geschraubt wird.

    Das sich die Kabelführung von Icarus 1 zu 2 geändert hat habe ich mal mitbekommen, nur wenn es seitlich rausgeht steht es dann einfach an der Seite an. Am besten wäre eine Steckverbindung im Drucker an der Rückwand, damit wär ein defeketes Kabel in einer Minute ersetzt. Na träumen wir halt weiter ;)

    Hallo zusammen, habe einmal mehr wieder einen Kabelbruch an meinem X-Max. Habe ja einen Icarus von Olaf verbaut wo das Kabel von hinten in den Druckkopf läuft. Gibts eigentlich immer noch keine dauerhafte Lösung für dieses Problem damit ich nicht 2-3 mal im Jahr das Flachband Kabel ersetzen muss? Das ist ja nicht grade in 5 Minuten erledigt und es nervt langsam aber sicher. Vielleicht hat ja jemand einen Tip um die Lebensdauer des Kabels zuverlängern?