Beiträge von Mackuser

    Okay also ich habe mir folgende Daten geholt:

    Klicky Probe sieht wie folgt aus:

    #Simple way to include all the various klicky macros and configurations

    # the current home for this configuration is https://github.com/jlas1/Klicky-Probe, please check it

    #[include klicky-specific.cfg] #place to put other configurations specific to your printer

    [include klicky-variables.cfg] #Requires

    [include klicky-macros.cfg] #Required

    #[include ./klicky-bed-mesh-calibrate.cfg] #bed mesh, requires klipper configuration

    #[include ./klicky-screws-tilt-calculate.cfg] #help adjust bed screws automatically

    #[include ./klicky-quad-gantry-level.cfg] #level 4 Z motors

    #[include ./klicky-z-tilt-adjust.cfg] #level 2 or 3 Z motors

    #[include ./klicky-z-calibration.cfg] #Automatic Z configuration

    in den Klicky Macros sind die Undock und Dock funktionen enthalten welche super funktionieren.

    Mein Problem ist das ich keine Z Calibration durchführen kann. Brauche ich die klicky-z-calibration.cfg?

    Gehe wie folgt vor.

    G28 dann macht er ein komplettes Homing da ja alle Endstops auslösen wie es sich gehört

    Danach ein Quad Gentry Leveling -> klappt auch super

    nun möchte ich ein Z Calibration durchführen um quasi den Abstand der Nozzle zum Endstop zu definieren damit er bei 0 auch über dem Bett steht und drucken kann und das eben funktioniert nicht.

    Meine Fehlermeldung ist wie folgt:

    20:12:02
    Error evaluating 'gcode_macro PROBE_CALIBRATE:gcode': CommandError: Must perform PROBE_CALIBRATE with the probe above the BED!

    Hallo Olaf,

    nach langem hin und her habe ich mir die Mühe gemacht die Klicky Probe zu installieren. Die Macros usw. funktionieren sehr gut sprich Dock und Undock aber ich bekomme meine Nozzle nicht calibriert. Sprich die Befehle funktionieren nicht. Muss ich hierbei etwas beachten die ganzen Befehle wie Probe Accurancy und Probe Calibrate gehen nicht bzw. es kommt immer die Fehlermeldung. Hoffe du kannst mir etwas weiterhelfen. Danke

    So mein Drucker läuft jetzt schon seit 3 Wochen und zwar Problemlos. Jetzt würde ich gerne versuchen den induktiven Sensor als Z Endstop zu verwenden allerdings bin ich dazu wohl nicht fähig. Muss ich an der verkabelung auch nochmal was ändern?

    Die Config habe ich angepasst allerdings bin ich mir da auch nicht so sicher ob diese richtig ist. Die Printer.cfg ist das Original mit dem Z Enstop wie gehabt und die Printer.cfg-Test ist die für den Sensor.

    Will aber nicht :)

    Meiner ist noch nicht versendet warte schon sehnsüchtig. Ja das Thema Kabelsatz lag mir auch amherzen allerdings werde ich ihn selber machen somit lerne ich das System besser kennen. Sobald ich das Packet erhalten habe werde ich ein paar Bilder posten.

    Hallo Meph,

    ich habe mich soeben angemeldet hier im Forum da ich genau wie du mir ein Voron 2.4 Kit bei Ali bestellt habe (Formbot 350, Octopus Board, Dragon Hotend.

    Meine Druckteile erstelle ich gerade mit dem ABS+ von ESUN auf einem Prusa MK3S was super funktioniert. Mein Kit sollte Ende dieser Woche versendet werden aufgrund des Urlaubs in China.

    Ich wünsche viel Spass beim Aufbau vielleicht kann man sich gegenseitig etwas Austauschen.