Beiträge von 3D_Dan

    Habe eben noch das PID Tuning per USB Stick durchgeführt.

    Habe in dem Code die erste Zeile gelöscht da ich meist mit wenig Kühlung arbeite.

    Jetzt wurde mir auch das File ausgegeben. Ist dieses bereits in die Firmware überspielt worden oder muss dies noch manuell gemacht werden?

    Wenn ja wie muss ich hier vorgehen?

    Hallo,

    wenn ich meine drucke teilweise anschaue denke ich ich sollte mal die Riemen korrekt spannen.

    X Achse scheint ja ein geschlossener Riemen zu sein.

    Y Achse 2 Riemen, hier habe ich noch nicht ganz rausgefunden wie ich die spanne? Müssen die Seitenwände weg?

    Gibt es denn schon irgendwelche Mods für gescheite Riemenspanner?

    Hallo,

    nachdem der Qidi Slicer mit dem Hercules Update nur Probleme gemacht hat bin ich auf den Superslicer umgestiegen. Leider kann man dort meiner Meinung nach wenig einstellen was die Z Naht angeht. Das war das einzige Problem daran für mich. Evtl. fehlt mir auch das nötige wissen für eine korrekte Einstellung. Weiterer Nachteil für mich am Superslicer ist die schwache Performance beim Slicen. Seit gestern nutze ich erfolgreich Cura 4.11.0 Z Naht lies sich darüber sehr einfach justieren und das Druckergebnis ist auch super.

    Ich habe mit dem Originalen Qidi Kopf 240 Grad und 20% Kühlung.

    Habe auch Mal mit 250 Grad gedruckt weil ich bei einem Teil (nur 2.5mm dünn) Layerhaftungsprobleme hatte weiß Grad nicht mehr ob ich überhaupt Kühlung an hatte. Dort hatte ich dann zwar eine gute Layerhaftung aber Überextrusion an der Z Naht.

    Das die Layer garnicht halten hatte ich nicht. Wenn nicht nimm mal mein schwarz zum testen vl. hat das ja eine andere Zusammensetzung?!

    Ich bin solangsam echt durch 😂.

    Habe vorhin noch anderen USB Stick probiert. Gefühlt alle Einstellungen die es gibt. Hmm also Lüfter... Beim Hotend Lüfter bin ich mir nicht sicher ich meine der macht ab und zu komische Geräusche flattern könnte es treffen.

    Ich hab mir jetzt nochmal etwas Zeit genommen und der Originalen Kopf montiert. Druck läuft gerade.

    Das komische ist ja den ersten Kg den ich verdruckt habe lief super auch mit meinen vorherigen Einstellungen.

    Ich möchte den Mod ja schon behalten.

    Wenn es mit dem Original jetzt laufen sollte hätte ich dich gefragt ob ich dir den einfach zu Kontrolle schicken könnte.

    Okey nein bei mir sieht das anders aus hab es nur am Anfang in den oben gezeigten Zeilen und einmal am Ende.

    Wenn ich den Drucker beobachte sieht es für mich aber definitiv so aus als würde er retracts machen also Anhand der Bewegung des Getrieberades.

    Mein ersten Testdruck habe ich abgebrochen da ich auf der Layerstart Seite das Problem hatte das zu viel Material extrudiert wurde und die dann entsprechend aussah. Jetzt läuft ein neuer Druck mit Coasting An.

    Danke für die Rückmeldung.

    Habe jetzt mal die entsprechende Datei aufgemacht und finde da nur 2 mal E-.

    In meinen Einstellungen ist aber Einzug aktivieren und Einziehen bei Schichtänderung auf an gestellt.

    Coasting werde ich dann auch noch testen. Dachte immer das hat nur Einfluss auf das ende einer Linie aber deine Erklärung macht Sinn.

    Das hier steht zeimlich am Anfang.

    G92 E0

    ;G92 E0

    ;G1 F1800 E-1.5

    ;LAYER_COUNT:1010

    ;Print in advance

    G1 F1800 E0

    G1 F2400 X79.177 Y110.927 E12.98855

    G92 E0

    Nutzt er das als eine Art "Label" und ruft es immer wieder an bestimmten Punkten auf?

    Hallo,

    heute ist mein Board gekommen.

    Habe gleich verschiedene Tests durchgeführt:

    -Material von anderem Hersteller (Polymax) ASA, bisher 3 Rollen (3D-Jake) ASA

    -Nozzle getauscht

    -Einstellungen nochmal komplett zurückgesetzt, Retract war dann damit auch wieder an.

    -Coasting ist übrigens auch an sollte sich ja aber nur am Layerende bemerkbar machen?!

    An dem Problem geändert hat sich nichts.

    Weiterhin bei Layerstart ein Blob.

    Ich lasse jetzt ein altes Testteil laufen welches ich schon mehrmals gedruckt habe und schaue wie das rauskommt.

    Coast müsste an gewesen sein Retract hatte ich Mal ausgestellt. Dachte aber mit Retract wäre das Problem auch gewesen.

    Kann aber gut sein daß es dort noch durch die abgebenden Ecken entstanden ist...

    Werde es testen sobald ich kann

    Wenn ich es richtig sehe dann hast du nicht diesen Klecks am Anfang.

    Ich bekomme von Qidi ein neues Board, werde dann erst mit dem neuen Board testen. Dann probiere ich mal Filament von einem anderen Hersteller und wenn das nichts bringt tausche ich nochmal die Nozzle.

    Ja... habe mich da auch vorhin ziemlich über mich selbst aufgeregt.

    Schon die ganze Woche auf Fehlersuche und dann ein Komplettausfall.

    Habe mit Qidi geschrieben und habe denen Ihr Test durchgeführt der Hauptplatine brennt nur eine statt 2 LEDs denke also es wird das Board sein.

    An den Umbau auf ein anderes Board hatte ich auch schon gedacht allerdings ist der Qidi aktuell mein einziger Drucker und ich möchte das der so schnell es geht wieder läuft. Für den Umbau müsste ich mich auch erstmal einlesen das wird sicher nicht so schnell gemacht sein.

    Mit meinem gcode ist ja was bei rausgekommen bei dem Teil sah es ja auch garnicht so schlimm aus und diesen Klecks sieht man ja direkt beim ersten Layer.

    Filament hatte ich ja mittlerweile 3 Stück probiert 2 mal schwarz einmal weiß allerdings alle vom gleichen Hersteller, alles ASA.

    Für weitere Tests werde ich jetzt wohl erstmal warten müssen.

    Kühlung hatte ich permanent auf 0 genau aber mit 30% hatte ich auch kein besseres Ergebnis.

    Was meinst du mit Diff?