Warum ich mich mit neuen Projekten gerade etwas zurückhalte? Herzinfarkt?

    • Offizieller Beitrag

    Moin Moin,

    dem einen oder Anderen mag es aufgefallen sein, dass ich hier recht wenig neues Poste die letzten Wochen Monate...

    Das liegt einfach am Gesundheitszustand - aktuelle Diagnose Herzinfarkt oder auch nicht ich weiß es nicht und bin doch etwas verwirrt aktuell- Hintergrund:

    • Im März hatte ich ziemliche Schmerzen im unteren Zwerchfellbereich & Magen für ein paar Tage. Nichts dabei gedacht Entzündung halt. Ging ja auch wieder weg. Was blieb war dann ein Gefühl wie Herzrasen.
    • Als das nach zwei Wochen nicht wegging bin ich zum Hausarzt
    • Mitte April: Naja war gerade Osterzeit und mein Hausarzt (den ich noch nie gesehen hatte, weil mein vorheriger Arzt aufhörte und ich den Nachfolger einfach noch nie besucht hatte) war in Urlaub. Also zum Ersatzarzt vom Ersatz. Das ging besser als gedacht mit Termin und nur 5min warten (hatte mich auf stundenlanges rumsitzen eingestellt).
    • Der war ein wenig lustlos also ich Ihm folgendes schilderte:
      • Schwindel beim Aufstehen
      • Herzrasen, Gefühl als wenn jemand einen Weidezaun ans Herz hält
    • Überweisung zum Hals Nasen Ohren Arzt wegen Schwindel - er sei da nicht zuständig aber er hat dann gnädigerweise dann doch noch ein EKG gemacht. und uups gleich noch einen Troponintest (Herzinfarkt) hinterher als er die Kuren sah. Der Test war dann negativ (also positiv für mich). Wegen Troponin Test wohl weniger ernst und ich stehe ja noch "nur" einen Termin beim Kardiologen ca. 3 Wochen (Glück normalerweise Monate) später gemacht. Immerhin, dachte schon ich werde einfach wieder nach Hause geschickt.
      Ich dürfe Sport machen, solange ich mich dabei noch unterhalten kann. Im Nachhinein finde ich diese Aussage doch eher bedenkenswert :(
    • Ein paar Wochen später beim Kardiologen dann EKG, Ultraschall des Herzens und der Arterien.
      • EKG Scheiße - extra Herzschläge (nicht Vorhof)