Shimano und Green bzgl. Anleitungen :(

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gerade dabei mein Gravelbike (billigst Version aber mit halbwegs gutem Rahmen) höher wertiger auszustatten. Aktuell ist es nur auf einem Smarttrainer in Benutzung, da waren die Komponenten nicht so wild, aber im Frühjahr soll es dann in die Wildnis. Von daher mit Schaltung, Kurbel und Bremsen man angefangen mit dem Aufbau.

    Gerade heute dachte ich mir dann ich schau mal in eine Anleitung (normalerweise schmeiss ich die als erstes weg) und hab mich dann doch tierisch aufgeregt ob des Schwachfugs - ich kann es nicht anders schreiben.

    2 DINA4 Blätter halb bedruckt mit dem Hinweis den QR Code einzuscannen oder die URL zu nutzen um die Gebrauchsanleitung online zu öffnen. Aber als erstes noch mit dem Hinweis, dass man dies aus Umweltschutzgründen so mache und möglichst papierlos arbeiten möchte. OK deswegen 2 DINA HALB bedrucken beilegen? Soviel zu papierlos. Das ist doch ... bin mal wieder sprachlos.

    Das beste ist dann aber: öffnet man den QR Code auf dem Smartphone öffnet sich immerhin ein PDF in dem Steht auf einer Seite - man möge die Gebrauchsanleitung lesen. Cool - ich dachte das wäre die Gebrauchsanleitung aber ne besteht wirklich nur aus der einen Seite :(

    Also auf dem PC mal recherchiert mit der Artikelnummer - hej da gibt es ja ein Usermanual und super da sind ja sogar Grafiken drin, aber oops nicht zu dem Artikel.

    Kabelbinder für E-TUBE Innenführung von E-TUBE Stromkabeln | SHIMANO BIKE-DEUTSCHLAND
    Das E-TUBE Kabel SD50-1 ist in Längen von 150 bis 1600 mm erhältlich. Es überträgt interaktive Signale und versorgt E-TUBE DI2 Antriebe mit Strom. Es hat einen…
    bike.shimano.com

    BTW es geht um einen Kabelbinder - denkst, da braucht man keine Anleitung zu - aber das Teil kann nur in Kombi mit irgendwas anderem Funktionieren, da keine Rasterung oder sonst was vorhanden - ich wäre jemand dankbar wenn er mich aufklären könnte wie diese Kabelbinder denn eingesetzt werden - ernsthaft! :love: ich hätte nie gedacht bei der Verwendung eines Kabelbinders zu scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Minute 4.20min die Klärung wozu die eigentlich da sind.

    Bleibt der Unfug mit dem Papierlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!