Bauvorhaben Voron 2.4

  • Okay du hast Recht da scheint es ein Problem zu geben allerdings denke ich soll das hier die Lösung sein.

    Werde es probieren und berichten:

    Klicky-Probe/klicky-probe.cfg at 0eb982421553e31b5fccbc38a7efbbcf2708da0f · jlas1/Klicky-Probe
    Microswitch probe with magnetic attachement, primarily aimed at CoreXY 3d printers - Klicky-Probe/klicky-probe.cfg at 0eb982421553e31b5fccbc38a7efbbcf2708da0f…
    github.com

    Model 3 Performance; 8,7KW PV ohne Speicher; Div. 3D Drucker

  • Hallo zusammen. Wer von euch kann mir evtl. bei der Entscheidungsfindung beim Kauf eines Voron 2.4r2 Bausatzes (350er) weiterhelfen? Oder hier seine Erfahrungen mit dem eigenen Kit teilen?

    Ursprünglich wollte ich es wie Olaf machen - alles individuell beschaffen - aber davon bin ich wie Meph, aufgrund der Menge des ganzen Krimskrams wieder abgekommen. Ein Kit soll also her....(Ein Pi ist schon da :) und der Max druckt auch schon die ersten Teile...vom Board her ist es mir eig. egal ich denke da macht man weder mit dem Octopus noch mit dem Spider was falsch? korrigiert mich wenn ich da falsch liege)

    Folgende habe ich näher ins Auge gefasst:

    Blurolls Kit hier müsste man noch eine MGN12H Führung ergänzen. Was ich so dazu gelesen habe ist, dass die mechanischen Komponenten wohl ganz gut sein sollen, dafür aber die elektrischen eher nicht so doll wären!?

    Formbot Kit und hier soll es genau anders herum sein!? Elektrisch gut und mechanisch geht so?! Einer der, wenn nicht der beliebteste Kit...mein Eindruck.

    Welche Erfahrungen habt ihr. Gibt es da noch ein Bausatz der einen Blick wert ist?

    Schonmal Danke für euer Feedback.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ja weder noch, aber wenn dann würde ich wert auf die Mechanik legen. elektrische Komponenten lassen sich später noch tauschen, bei der Mechanik (sprich Extrusions und co) wird das MEINER Meinung nach deutlich schwieriger.

    Ich bin mit meinem V2.4 auf jeden Fall zufrieden, sobald BETA2 oder das release von Afterburner/Clockwork Nachfolger, da ist werde ich den Teil modernisieren. Auch wenn einige strickt dagegen sind: eine Bauraumheizung wäre noch ganz gut. Aber evtl. sollte man dann einen wassergekühlten stepper haben und keine weiteren elektronischen Komponenten im Gehäuse - besser auch ne Nummer kleiner um weniger Abwärme zu haben.

  • Hi.

    Sollte jemand hier Hilfe brauchen bei Voron Einstellungen bin gerne bereit zu helfen. Muss aber erwähnen dass ich einen Voron 2.2 "gemodet" besitze mit Duet 2 wifi+Duex5 Steuerung und RepRap Firmware.

    Voron 2.2 weil der v2.4 mir nicht getaugt hat aus mehrere Hinsichten.

    Ich habe von der erste Voron der 2er Reihe alle gebaut aber der 2.4 hat mich enttäuscht daher habe ich wieder zurück auf den 2.2 mit Verbesserungen umgebaut.

    Sollte jemand mit der Gedanke spielen sich einen Voron bauen kann ich gerne meine Erfahrungen teilen.

    Abgesehen davon habe ich bis jetzt zwei Drucker selbst Designt ( Name ist Turbocore) auf Basis von einen Tronxy x5S und div. Voron Komponenten. Druckqualität und Geschwindigkeit fast in Voron Qualität...aber preislich das Hälfte von der Voron Preis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!