Firmenware-Update Qidi X-Plus

  • Kann ich Dir gar nicht genau sagen. Bei der Datei stand nix weiter dabei. Bei mir ist der Drucker mit V4.2.6.5 /W10.0.12 ausgeliefert worden. Kann auch das Update gerade nicht einspielen. Es läuft noch ein Druck für ca. 22h

  • Ich habe die update-Datei bekommen, nachdem ich folgenden Fehler an den Support gemeldet hatte:
    Beim Plugin "pause at height" in Qidi Print fuhr nach Erreichen der eingetragenen Höhen der Kopf in Nullstellung, das Bett senkte sich ab, aber anschließend schienen die Z-Motoren stromlos zu werden, und das Bett rauschte durch Schwerkraft weiter unkontrolliert bis unten. Eine sinnvolle Fortsetzung des Drucks war nicht mehr möglich.
    Dasselbe passierte, wenn man den Druck manuell am Display unterbricht. Bett rauschte abwärts.
    Nach Einspielen des updates bleibt das Bett in der Wartehöhe stehen, man kann z.B. das Filament wechseln und weiterdrucken.

    Seltsamerweise hatte das Plugin vor wenigen Wochen (ohne update) noch einwandfrei funktioniert.
    Der Fehler trat dann irgendwann plötzlich auf und ging nicht mehr weg.

    Jetzt nach dem update ist alles wieder ok.

    Gruß Wolfgang

  • Olaf Krause 16. April 2021 um 11:27

    Hat den Titel des Themas von „Firmenware-Update X-Plus“ zu „Firmenware-Update Qidi X-Plus“ geändert.
  • Ich kann mit der Datei aus dem ZIP-File leider nichts flashen. Hab auch gerad auf der Qidi-Seite geschaut, scheint meine Firmware-Version die letzte zu sein, wobei Wolfgang die 4.2.13.2 hat und ich 4.2.6.2

  • sergmann Was meinst Du mit Du kannst mit der Datei nichts flashen?

    Bei mir hat sich der Drucker nach dem Update auf V4.2.10.1 /W10.0.12 geändert. Welche Auswirkung es hat vermag ich noch nicht zu sagen. Aber damit haben wir noch eine neue Version diese liegt unterhalb von Wolfgang seiner :/ .

    Hier der Originaltext von linda bzw. QidiTech

    Please update the latest firmware.

    Please save the attached file to your USB drive home page, do not put them in the folder, then follow my instruction to do the update.

    Power off the printer,then insert the USB drive,reopen the printer.

    1.print the "update.qd"file. It will restart the screen and makes " di`di`di" sound.


    Grüße und schönen Sonntag

  • Ok, jetzt weiß ich wo mein Problem liegt, ich hatte es in einem Ordner liegen 😂.

    Ich teste es mal aus was es bringen würde.

    Vielleicht kann Wolfgang seine Version hier hochladen.

    Gruß

    Serg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!