Keine Ahnung ob wirklich notwendig aber macht vermutlich Sinn um das thematisch besser zu trennen - hier jetzt das Gegenstück zum 2.4 Thread für den Voron Zero for us Heros.
Also alles was an Kommentaren Fragen zum V0 build kommt hier rein.
Keine Ahnung ob wirklich notwendig aber macht vermutlich Sinn um das thematisch besser zu trennen - hier jetzt das Gegenstück zum 2.4 Thread für den Voron Zero for us Heros.
Also alles was an Kommentaren Fragen zum V0 build kommt hier rein.
Ein Projekt abgeschlossen, schon gehts mit zweitem weiter 👍.
Mich würde de 2.4er mehr reizen, wenn das Geld nicht währe 😂
@Olaf: Was kann der 0er besser als der 2.4er ?
Schneller und braucht weniger Strom (für die Bauraumheizung). Ist halt im Vergleich mini Bauraum der sich schnell und recht warm aufheizen lässt (was zu testen wäre, da das Heizbett ja auch eine deutlich geringere Leistung hat). Denke die beiden ergänzen sich gut.
Ich konstruiere ja eher immer nach try and error von daher kleiner Drucker eher für Prototypenfertigung und der große für "Serien" produktion.
Druckt der auch schneller, oder heizt er nur schneller auf?
Sollte auch schneller drucken können, da weniger bewegte Masse. Aber beim V2.4 bin zumindest ich auch noch nicht am Ende der Mechanik eher am Ende des Hotends (bisher standard) angekommen. Man schauen wie das mit dem HF Hotend wird.
Autsch ist die Druckplatte klein
Das mit der weniger Masse resultiert ja eher vom BowdenHead (kann man ja auch am 350er machen), der Rest ist sicherlich nicht der Rede wert?
Aber wenn da 23Nm Stepper statt 59Nm am werkeln sind, glaube ich kaum, daß der Geschwindigkeitsrekorde bricht
naja - bin gespannt
Klaro kann man auch beim V2 da hast Du vollkommen recht - der V0 ist halt als "Einsteigermodell" konzipiert. 400€<->1500€.
Spart Platz Geld und Hitzeabstrahlung. Ich find das Teil halt putzig - bin auch gespannt wie das Teil druckt.
Das stimmt süß ist er
Hmm,
meine Hiwin Schienen sind wieder auf dem Rückweg nach China.. irgendwie schaut der Zoll momentan genauer hin?
Wenn die nicht richtig deklariert wurden geht das Zeuchs zurück - evtl. schon mal zum Warmlaufen, da ja ab Juli ab dem ersten EUR Steuern gezogen werden. Ich hatte ja auch etliches was zurück ging, dabei aber auch einige Sachen die kleiner der "Bagatellgrenze" waren. Von daher lag es nicht am Betrag. Oft machen die CHinesen auch Sammelsendungen und verpacken in der EU neu - evtl. ist da bei einem Logistikpartner auch was schief gelaufen.
Jo, bin mal gespannt was noch schief läuft.
Heute sind die Extrusions eingetroffen....Nun wird mir langsam klar warum der Zero oft mit, ist der niedlich, beschrieben wird.
Gegenüber einen 2.4/350 sieht der echt winzig aus.
Aber nun ist erst einmal der 2.4 bei mir dran. Gestern hat Ups mit den letzten fehlenden Teilen geklingelt!
Ja 120Bett klingt gar nicht so klein, aber wenn man die Nema14 und die Extrusions in der Hand hat - fragt man sich ob man das Teil mit eine Pinzette zusammensetzen muss
Kann man glatt in der Küche neben die anderen Maschinchen stellen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!